Besucherin vor Walter De Maria, “The Large Landscapes”, 1968, © Estate of Walter De Maria, Foto DASMAXIMUM

Mit einer KunstBegegnung für Kinder läutet das Traunreuter Museum DASMAXIMUM am kommenden Samstag den Herbst ein.
 
Um 14 Uhr haben Kinder zwischen 8 und 12 Jahren die Möglichkeit den amerikanischen Künstler Walter De Maria und seine minimalistische Kunst kennen zu lernen.
 
Während sich die Landschaften draußen herbstlich bunt färben, entstehen drinnen beim Betrachten der „großen Landschaften“ Walter De Marias ganz eigene, fantasievolle Welten. Gemeinsam mit einer Museumsmitarbeiterin sollen diese erkundet und auf Papier gebracht werden. Außerdem wird erforscht, ob man Kunstwerke eigentlich auch hören und fühlen kann – und das, ohne die Kunstwerke anzufassen?
 
Das Angebot ist kostenfrei und dauert ca. 1 Stunde. Interessierte Eltern und ihre Kinder können sich am Veranstaltungstag direkt an der Museumskasse oder vorab unter mail@dasmaximum.com anmelden.

Mit der KunstBegegnung möchte DASMAXIMUM Kindern unabhängig von schulischen Aktivitäten einen ersten Zugang zur modernen Kunst ermöglichen. Das eigene Erfahren, Beobachten und Entdecken der Kunstwerke steht dabei im Vordergrund. Die Eltern haben während des Workshops die Möglichkeit das Museum auf eigene Faust zu erkunden.